Bützow: Lagerhalle abgebrannt – 8 Wehren im Einsatz

Kurz nach 20:00 Uhr wurden gestern Abend Polizei und die Feuerwehren aus dem Umkreis von Bützow alamiert.

Im Vierburgweg in Bützow brannte eine Lagerhalle und das Feuer breitete sich über den Dachstuhl aus, so dass das Asbestdach explodierte. Die Garagen sind von verschiedenen Personen angemietet. Zwei hielten sich zu dieser Zeit dort auf. Hinweise zur Brandursache machten sie nicht und so werden Brandursachenermittler ihre Tätigkeit aufnehmen und danach suchen. Fest steht, dass die Lagerhalle abgebrannt und ein darin stehender Transporter ausgebrannt ist. Während der Löscheinsatzes wurden die umliegenden Straßen gesperrt und der Verkehr bis 22:30 Uhr umgeleitet. Der Schaden wird mit 20.000 Euro angegeben. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bützow, Bernitt, Dreetz, Rühn, Steinhagen, Tarnow, Warnow und Zernin mit ingesamt 76 Kameraden.

DPA-OTS/Polizeiinspektion Güstrow

Shares
Warnow-FM © 2017 Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de powered by WARNOWinteractive