Coco Jambo: Was ist aus „Mr. President“ geworden?

„Ya ya ya coco jamboo, ya ya yeah” – ein Hauch von Südsee unterlegt mit einem Reggae Beat, fertig ist „Coco Jambo“. Der Song verhalf dem deutschen Trio „Mr. President“ in den 90er-Jahren zu großem Erfolg. Wir haben gut 20 Jahre später in den Archiven gewühlt, was die drei Bandmitglieder heute machen.

„I Give You My Heart” oder „JoJo Action”: Das Dancefloor-Trio „Mr. President” war alles andere als ein One-Hit-Wonder. Doch ihr Name ist zumeist mit einem anderen 90er-Jahre-Titel verknüpft: dem Megahit „Coco Jambo”. Dafür heimsten die drei Bremer 1996 weltweite Spitzenpositionen in den Charts, Goldene Schallplatten und Echos ein.

Um die Jahrtausendwende wechselte die Besetzung jedoch nach und nach, 2007 löste sich die Gruppe komplett auf. Die drei „Coco Jambo“-Sänger sind allerdings nicht ganz aus dem Rampenlicht verschwunden.
Immer noch auf der Bühne

Judith Hinkelmann (40), besser bekannt als T-Seven, verließ Anfang 2000 als Erste die Band, um sich Solo-Projekten zu widmen. Auch heute macht sie noch Musik, gibt kleine Akustik-Konzerte, bei denen sie 90er-Jahre-Hits neu interpretiert. Außerdem moderiert sie bereits seit mehreren Jahren eine eigene Sendung beim Radiosender „Energy Bremen“, wo sie selbst ab und zu auf Stars der 90er trifft.

Ansonsten lebt sie eher zurückgezogen mit Mann, Kindern und Pferden auf einem Hof in der Nähe von Ritterhude bei Bremen.

Dahingegen hat Daniela Haak (43) aka Lady Danii dem Musik-Business den Rücken gekehrt und verdient mit vielfältigen Engagements ihren Lebensunterhalt. So hat die studierte Mode-Designerin ein eigenes Mode-Label („HAAK Design“) gegründet und gibt Sicherheits- und Selbstbehauptungskurse.

Der Frontmann von „Mr. President“, Delroy Rennalls (50) bzw. Lazy Dee arbeitet heute als Produzent und Songwriter. Er hält die Gruppe weiterhin noch am Leben, indem er alleine unter dem Namen LayZee auf 90er-Jahre-Festivals mit den Liedern von „Mr. President“ auftritt.
Fast wie in alten Zeiten

Eine kleine Reunion von „Mr. President“ gab es vor einigen Jahren dennoch. Im Rahmen einer Fernsehsendung trafen sich Hinkelmann und Rennalls das erste Mal nach zehn Jahren wieder – und performten gemeinsam ihren größten Hit.

Shares
Warnow-FM © 2017 Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de powered by WARNOWinteractive