Grammatik-Könner haben bessere Chancen, bei Frauen zu landen

An alle Singles! Was ist das Geheimnis einer erfolgreichen Kontaktaufnahme? Gute Rechtschreibkenntnisse.

Die Schwierigkeit mit dem Chat
Es kann frustrierend sein, eine Nachricht an eine Person zu schreiben, die man interessant findet – und niemals eine Antwort zu erhalten. Man stellt sich verzweifelt die Frage nach dem Warum. Die Forschungsergebnisse der Dating-App “TrueView” liefern jetzt die Antwort. Demnach ist es um 68 Prozent wahrscheinlicher, dass man eine Antwort erhält, wenn man in der Lage ist, grammatikalisch sinnvolle Sätze zu bilden und Rechtschreibfehler zu vermeiden. Und damit ist das volle Programm gemeint: Keine kurzen Textschnipsel, sondern eine ausformulierte, korrekte Botschaft mit Zeichensetzung.

Credit: iAmMrRob/Pixabay

Das sollte man beachten
Die Analyse der Flirting-App “TrueView” ergab außerdem, dass man immer gut fährt, wenn der Schreibstil höflich ist und man zweideutige Andeutungen vermeidet – die Wahrscheinlichkeit auf eine Rückmeldung hat sich nun um 66 Prozent gesteigert. “TrueView” ermittelte darüber hinaus, dass viele Nutzer die immergleichen GIFs oder Emojis senden, wenn sie eine Person das erste Mal anschreiben. Wie soll man denn auch aus der Masse herausstechen, wenn der Angeschriebene eine ähnliche Nachricht schon unzählige Male gelesen hat? Also: Lieber mehr Zeit investieren und kreativer sein, wenn man eine Message versendet, die zu einem persönlichen Treffen führen soll. Wenn man sich mit dem Text mehr Mühe gibt und versucht, ihn etwas persönlicher zu gestalten, steigert das die Chance auf eine Antwort um 45 Prozent. Das Resultat der Untersuchung ergab, dass es schon hilfreich ist, dem Profil seines Chatpartners einige Informationen zu entnehmen und diese in der Nachricht einfließen zu lassen. Witzig: Die App entwickelte darüber hinaus ein Worterkennungssystem. Bei frivoler Wortwahl der User wird ihnen direkt eine jugendfreie Bezeichnung zur alternativen Auswahl angeboten. So klappt’s dann auch mit dem berühmten Kaffee-Date.

Credit: StockSnap/Pixabay

Shares
Warnow-FM © 2017 Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de powered by WARNOWinteractive