Im Saarland gibt es jetzt Eis mit Lyoner-Geschmack

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Vegetarier haltet euch fest: Im Saarland gibt es jetzt Wurst-Eis. Uwe Hoffmann hat die Sorten Lyoner- und Schwenker-Eis erfunden. „Für echte Saarländer“, wie er sagt.

Die Saarländer sind schon ein spezielles Völkchen und sie lieben ihre Wurst. Damit diese auch an warmen Sommertagen zu genießen ist, hat sich Uwe Hoffmann vom Eiscafé Favretti in Saarbrücken etwas Neues ausgedacht. Bei ihm in der Eisdiele gibt es jetzt Wurst-Eis. Eins, das nach der beliebten Lyoner schmeckt und eins, das nach Schwenkbraten – auch Schwenker genannt – schmeckt.

„Eissorten, die gut ins Saarland passen“

Schwenker- und Lyoner-Eis seien Sorten, die gut ins Saarland passen, sagte Hoffmann. Auf der Facebook-Seite des Eiscafes wurde die Eissorte „für alle echten Saarländer“ angepriesen.

Mit den neuen fleischigen Verführungen hat Hoffmann das „Saar-Trio“ komplett gemacht. Schon im vergangenen Sommer erfand er das Maggi-Eis, weil Saarländer das Gewürz aus der kleinen Flasche so sehr liebten. Damit sei das Eis-Menü perfekt: „Etliche Kunden haben bei mir schon die Eissorten als Trio bestellt: Maggi, Schwenker und Lyoner – in einem Becher“, erzählt der kreative Eisschöpfer.

„Man liebt sie, oder man hasst sie“

Lyoner- und Schwenker-Eis gibt es jetzt bei Uwe Hoffmann in der Eisdiele.

Wie damals das Maggi-Eis, spalten auch die neuen Sorten die Kunden. „Entweder man liebt sie und kommt wieder, oder man mag sie überhaupt nicht“, sagte Hoffmann. Drei Monate habe er gebraucht, um die neuen Geschmacksrichtungen zu kreieren.

Und wenn er auch über die Rezeptur nichts verraten will, soviel steht fest: „Beim Schwenker ist Schwenker drin und beim Lyoner ist Lyoner drin. Serviert werden die neuen Sorten übrigens mit Crackern und Kräutern. Na dann, Guten Appetit!


Verrückte Eissorten


Der Trend nach verrückten Eissorten nimmt zu. Immer mehr Eisdielen trauen sich an kreative Kombinationen wie Zitrone mit Pfefferminz und Basilikum. Rein salzige Eissorten setzten sich auf Dauer aber nicht durch, sagt die Sprecherin der Union der italienischen Speiseeishersteller in Deutschland „Uniteis“. Die einzige Sorte, die in Verbindung mit Salz funktioniere, sei Karamell.

Diesen Sommer liefen alle Fruchteissorten gut. Auch durchaus mit besonderem Touch wie Aprikose mit Lavendel oder Avocado-Eis.

Shares
1&1 Tablet-Flat
Warnow-FM © 2017 - 2018 Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Paperblog powered by WARNOWinteractive