Pfiffe für Helene beim DFB-Pokal: „Habe mir eine dicke Haut zugelegt!“

Am Samstag Abend wurde Helene Fischer während ihrer Halbzeitshow beim Pokalfinale in Berlin gnadenlos ausgepfiffen. Zu Recht?

Berlin – Ein solches Pfeifkonzert wie bei ihrer Halbzeitshow am Samstag Abend beim DFB-Pokal-Finale in Berlin zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt dürfte Helene Fischer nur selten erlebt haben. Während die Sängerin im Fernsehen gut zu hören war, bekam man im Stadion nur wenig von Fischers Auftritt mit.

Helene Fischer überspielte den ungewohnt kühlen Empfang professionell und bedankte sich am Ende sogar bei den Berlinern. Sie habe ohnehin schon eine dicke Haut, sagte sie später, die sei nun noch etwas dicker geworden. Da müsse man als Musiker halt mal durch. Hätte sie es vorher gewusst, wäre sie allerdings nicht dabei gewesen, erklärte Fischer gestern Abend in der RTL-Show ‘Mensch Gottschalk’.

Hätte der DFB vorher wissen können, dass es keine gute Idee ist, Helene Fischer in der Pause eines DFB-Pokalfinales auftreten zu lassen? Dieselbe Helene, die bei der WM-Feier 2014 noch einhellig bejubelt wurde?

Fredi Bobic meint ja: Helene Fischer habe in “einem Pokalfinale nichts zu suchen.” Die “wahren Fans des Fußballs haben in der Halbzeitpause keine Lust auf Hollywood”, zitiert Spox.com den Sportvorstand von Eintracht Frankfurt. Die hessischen Fans wiederum hatten sicher nicht vergessen, dass sich die Sängerin vor längerer Zeit als BVB-Anhängerin geoutet hatte.

Im TV waren die Pfiffe kaum zu hören

In Wahrheit hätten die Fans ja auch gar nicht Helene Fischer ausgepfiffen, heißt es nun, sondern die Kommerzialisierung des Fußballs. Die Fans des ‘ehrlichen, dreckigen’ Pokal-Fußballes störe es, dass Spiele heutzutage Event-Charakter haben – da wär auch jede(r) andere ausgepfiffen worden.

Dass Fußball immer mehr zur Show wird und sogar die zunehmende Zerstückelung von Spieltagen wird allerdings von den meisten Fans klaglos hingenommen. Nur kam am Samstag Abend eben auch noch Helene Fischers Musik hinzu. Da kann man schon mal pfeifen.

Shares
geld-verdienen-468x60
Warnow-FM © 2017 Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de powered by WARNOWinteractive