Schlagerchampions: Helene Fischer sticht Andrea Berg aus!

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]


Beim großen Fest der Besten mit Florian Silbereisen wurden die erfolgreichsten Künstler des letzten Jahres ausgezeichnet. Die Schlagerchampions lockten Millionen Zuschauer vor den TV. Sie alle waren Zeuge einer einmaligen Erfolgsgeschichte. Helene Fischer räumte satte vier Preise ab und hat bei der seit 2014 stattfindenden Auszeichnung nun auch Andrea Berg als Rekordhalterin abgelöst.

Helene Fischer gewinnt viermal die “Eins der Besten”

Auch wenn man Helene Fischer kritisch gegenübersteht, muss man anerkennen, dass die Sängerin in den letzten Jahren eine einmalige Erfolgsgeschichte geschrieben hat. 2017 hat sie dann noch eine Schippe daraufgelegt. Das neue Album ist seit Mai auf dem Markt und stand in keiner Woche schlechter als auf Platz 11 der Albumcharts. Weit über eine Millionen Exemplare des Longplayers wurden bisher verkauft. So ist es auch wenig verwunderlich, dass Helene Fischer bei den Schlagerchampions am 13.01. in der ARD so richtig abräumen konnte.

Viermal konnte sie an diesem Abend die “Eins der Besten” von ihrem Freund Florian Silbereisen entgegennehmen. In der Kategorien “Album des Jahres”, “Sängerin des Jahres”, “Hit des Jahres” und “Video-Hit des Jahres” konnte es keine anderen Siegerin geben. Dafür war Helene Fischer in den letzten Monaten zu dominant. Noch nie ist es einem Künstler gelungen beim großen Fest der Besten so viele Preise auf einmal zu erhalten. Als Krönung gab es dann auch noch Platin-Auszeichnungen für Millionen verkaufte Alben.

Helene Fischer knackt Andrea Berg Rekord!

Bisher war übrigens Andrea Berg die alleinige Rekordhalterin. Sie konnte in den letzten Jahren immerhin fünf Auszeichnungen bei den Schlagerchampions für sich beanspruchen. 2018 gab es keine “Eins der Besten” für die gebürtige Krefelderin. Sie war an diesem Abend in Berlin auch gar nicht dabei. Helene Fischer kommt mit ihren bisherigen Preisen auf insgesamt sieben Auszeichnungen. Damit kann die Freundin von Helene Fischer einen weiteren Rekord brechen.

Auch beim renommierten Musikpreis “ECHO” ist Helene Fischer ganz vorne in der Bestenliste. 16 mal konnte sie den Award bisher gewinnen. Kein anderer Stars kann ihr da das Wasser reichen. Andrea Berg konnte den Preis immerhin achtmal in den Händen halten. Es ist wahrscheinlich, dass Helene Fischer beim ECHO 2018 noch ein paar Trophäen für das Regal stellen kann.

Shares
Warnow-FM © 2017 Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Paperblog powered by WARNOWinteractive