Warnow: Kleine Stars auf der Silberhochzeit

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Schlagersternchen: Zoe, Jasmin, Lilly, Adrian und Mattes bei ihrem Auftritt mit dem Song „Ich + Du“

Warnow feierte am Sonnabend sein 25. Dorffest und bejubelte am Abend den Sieg der deutschen Fußballer

„Kein Zweifel: Das ist immer wieder der Anziehungsmagnet“, sagt Lutz Ritter. Gemeint ist die Mini-Playback-Show, die beim Dorffest in Warnow nicht fehlen darf. Auch nicht bei der 25. Auflage des bunten Treibens am Sonnabend auf dem Geländer der Freiwilligen Feuerwehr.

Clara, Romie und Marie sangen vom „Besten Sommer“ und „Ich + Du“ brachten Jasmin, Zoe, Lilly, Adrian und Mattes auf die Bühne. Insgesamt gab es neun Musikbeiträge bei diesem Auftritt der Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4, die den Hort besuchen und sich akribisch auf ihren Auftritt vorbereitet hatten. Auch die Kindergartenkinder lieferten einen Beitrag zum bunten Programm. „Schon allein durch Kita und Hort haben wir unheimlichen Zulauf“, sagt Lutz Ritter, bei dem seit 25 Jahren die organisatorischen Fäden des Dorffestes zusammenlaufen. Denn Eltern und Großeltern sowie die Geschwister wollen natürlich den Auftritt ihrer Lieben nicht verpassen.

Doch das Dorffest in Warnow sei noch viel mehr. „Es ist wirklich noch so, dass sich da ganz viele daran beteiligen“, sagt der stellvertretende Bürgermeister. Da seien zum Beispiel die Frauen der Volkssolidarität, die für das Kuchenbuffet sorgen. Die Kameraden der Feuerwehr stehen am Grill. „Der Jugendklub hatte neben zahlreichen Spielen spontan zu einem Wettbewerb im Stiefelwerfen eingeladen“, lobt Lutz Ritter dieses Engagement. Toll sei ebenfalls wieder der gemeinsame Auftritt der Jugendfeuerwehren aus Warnow und Baumgarten gewesen, die eine Schauübung veranstalteten. „Ein Spaß war dann, als sie die erwachsenen Besucher zu einem Wettkampf im Tauziehen herausforderten“, erzählt Lutz Ritter. Tagesmütter aus Bützow, die in Warnow wohnen, boten Kinderschminken an.

Und kein Platz blieb leer beim Public Viewing im Gerätehaus. „Anschließend wurde bis in den Morgen getanzt. Es war wirklich rundum wieder ein gelungenes Fest“, freut sich Lutz Ritter.

Shares
Warnow-FM © 2017 - 2018 Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Paperblog powered by WARNOWinteractive